Ich bin 1959 in Chur geboren, gebürtige Melcher von Tschlin.    Malen begleitete mich schon immer und so richtete ich auch meine Berufswahl danach aus; als Keramikerin. Begleitend durfte ich auch die Kunstgewerbeschule Zürich besuchen. Nach eigenem Keramikatelier und als freie Mitarbeiterin der Firma Ganz AG, wollte ich mehr wissen über die Geschichte Altertümlicher Kunst. Die Neugier war gross und schlussendlich, arbeitete ich in der Restauration-Landesmuseum Zürich, wo ich sechs spannende Jahre erleben durfte. Die Faszination der Drucke nahm mich in den Bann und so kam es, dass ich die grosse Chance hatte in verschiedenen Druckereien zu arbeiten. Dazwischen lagen noch zwei Auslandsaufenthalte. 1987-1990 New York in Green Village. Wand Malereien In Berlin, Restaurationen im Völkerkunde Museum. Zwischendurch musste betreffend Visum zurück nach Zürich. Schlussendlich traf ich Rolf Rüegg, an einer Klassenzusammenkunft, (inzwischen mein Ehemann) er brachte mich zurück in meine Heimatstadt Chur In der Druckerei, Druck + Design arbeitete ich als Druckerin und bekam dadurch den einstig in die Stadt Chur Seit 1998 arbeite ich als freischaffende Künstlerin